Skipping Hearts an der Herzog Ulrich Schule

Am Freitag, den 3.6.2022 war es nach langer, Corona bedingter Pause nun endlich so weit.

Frau Grund von der Deutschen Herzstiftung kam zu uns an die Schule um mit der Klasse 4a in das Thema Rope Skipping einzusteigen.

Zu Beginn des Workshops wurde kurz besprochen, was Skipping Hearts überhaupt bedeutet und warum Bewegung so wichtig ist für ein gesundes Herz.

Dann ging es direkt an das Seilspringen. Im Team wurden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl mit dem Seil trainiert.

Frau Grund zeigte uns immer wieder neue Techniken, die wir fleißig übten. Die zwei Schulstunden waren leider viel zu schnell zu vorüber.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben viel gelernt. Seilspringen ist cool.

Am Ende hatten wir alle „Skipping Hearts“.