News

  • Diese Gesundheitserklärung muss nach jedem Ferienabschnitt ausgefüllt bei der Klassenlehrerin abgegeben werden.
    Nur dann darf das Kind beschult werden. Kranke Kinder müssen zu Hause bleiben.

    Erklärung der Erziehungsberechtigten nach Corona-Verordnung

  • Liebe Schülerinnen und Schüler!

    In der Herzog-Ulrich-Schule singen wir normalerweise viel! Wir hören aus allen Klassenzimmern die Melodien bekannter Komponisten klingen, ihr singt unsere Monatslieder aus vollem Hals mit und auch der Chor übt sonst wöchentlich fleißig Lieder für den nächsten Auftritt. Doch seit einigen Monaten ist alles anders. Wir können leider im Moment nicht so gemeinsam Musik machen und singen, wie wir es bisher kannten. Das ist sehr schade! Deshalb habe ich für euch eine kleine Pinnwand gestaltet. Hier findet ihr verschiedene Lieder und Texte zum Mitsingen, aber auch Videos und Links zu anderen Musik-Themen wie Konzerten und Rätseln. Mit diesem Link kommt ihr dorthin:

    https://padlet.com/husfischer/wac7zryktwsv361s

    Probiert alles einfach mal aus! Ich werde auch immer wieder Neues posten, also schaut ab und zu vorbei!
    Viel Spaß damit!

    Sabine Fischer
    mit dem ganzen Kollegium der Herzog-Ulrich-Schule